René Goscinny

René Goscinny, 1926 in Paris in eine jüdische Familie geboren, 1928 nach Argentinien emigriert, wo er bis 1945 aufwächst, sucht sein Glück in New York (wo er die großen Namen der Comics kennenlernt und wie ein Berserker arbeitet) und findet es in Belgien (vor 1960 das Mekka der Comiczeichner), später in Paris, wo er am 5. November 1977 stirbt. Seine Asterix– und Lucky Luke-Alben wurden weltweit inzwischen über eine halbe Milliarden Mal verkauft.

Der kleine Nick lässt sich einfach keine Gelegenheit entgehen, seine Umwelt in Angst und Schrecken zu versetzen – und seine Freunde sind nicht viel besser. Der schlauste und frechste kleine Bengel weit und breit – ganze Generationen von Kindern haben von seinen Streichen gelernt. Seit über 40 Jahren der Kinderbuch-Klassiker! 2009 kam die Verfilmung von Der kleine Nick in die Kinos.

  • Sonntag, 03.10.2010 | 15.00 Uhr | Kulturhaus Lÿz
    Rufus Beck: Der kleine Nick von René Goscinny

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.